22.06.2011, 14:00 Uhr

NEC bringt neues Telefonsystem für den SoHo-Bereich

Das SL 1100 von NEC Unified Solutions soll im Herbst in Deutschland verfügbar sein.
NEC Unified Solutions bringt ein neues Kommunikationssystem für kleine Unternehmen und Home Office auf den europäischen Markt: die SL1100 adressiert Unternehmen mit bis zu 126 Teilnehmern und eignet sich auch zur Vernetzung mehrerer Niederlassungen. Das System unterstützt laut Hersteller sowohl IP als auch klassische TDM. Ab Werk hat NEC Unified Solutions dem System eine ganze Reihe von Funktionen spendiert, dazu gehören beispielsweise die Einrichtung von Konferenzräumen, Mobile Extension für die Einbindung des Handys als Nebenstelle, automatische Anrufverteilung sowie Call Center- und Hotelfunktionen, inklusive Check-In/Out, Zimmerstatus oder Weckrufe. Neben Standard-Anwendungen wie Voicemail und CTI unterstützt die SL 1100 zudem die sogenannte "MyCall"-Funktion, eine Call Management Software, die unter anderem die Gesprächsaufzeichnung ermöglicht.
Die SL 1100 ist ab Herbst auch in Deutschland verfügbar, vermarktet wird die Lösung über SKM Skyline GmbH. Diese wiederum arbeitet mit den Distributoren Meronec und Herweck zusammen. Hintergrund: 2009 hatte die damalige NEC Infrontia sich aus dem deutschen Markt zurückgezogen- die damals neu gegründete Skyline Communication Systems GmbH agierte daraufhin nun als sogenannter "Master-Distributor". In der Zwischenzeit wurde die Skyline Communication Systems von der Euromicron AG übernommen, zu deren Töchtern wiederum die SKM Skyline GmbH gehört.



Das könnte Sie auch interessieren