Tele Columbus 06.08.2008, 16:00 Uhr

Neues Partnerprogramm

Der Kabelnetzbetreiber vermarktet seine Produkte erstmals auch über unabhängige Vertriebspartner
Tele Columbus will seine Angebote für Internet- und Telefonanschluss via TV-Kabel künftig auch über unabhängige Vertriebspartner vermarkten. Dazu sucht das Unternehmen Einzelhändler, der Fokus liegt laut Tele Columbus vor allem auf Ostdeutschland. "Unsere idealen Partner sind zum einen Fachhändler für Kommunikationsprodukte, Computertechnik oder Mobilfunk, die ihren Kunden so eine alternative Plattform anbieten können", sagt Pascal Roux, Vertriebschef von Tele Columbus. Daneben adressiert der Anbieter mit dem neuen Partnerkonzept auch Händler, die Produkte im Bereich Unterhaltungselektronik verkaufen, wie zum Beispiel Fernsehgeräte und entsprechene Player. "Anders als die reinen DSL-Anbieter haben wir beim Triple-Play per Fernsehkabel eine natürliche Verbindung zur Unterhaltungselektronik", so Roux weiter.
Neben attraktiven Margen verspricht Tele Columbus eine umfassende Unterstützung der neuen Reseller durch einen Vertriebsbeauftragten vor Ort. Neben verschiedenen PoS-Materialien wie Flyern oder Aufstellern bietet das Unternehmen auch ein modulares Shop-in-Shop-System an, das je nach Bedarf bis zu 25 Quadratmeter groß sein kann. Die Händler sollen vor allem zwei Kundengruppen ansprechen: Zum einen diejenigen, die aufgrund des fehlenden DSL-Ausbaus in ihrem Gebiet noch kein Breitband-Internet haben. Zum anderen könnten die Reseller gezielt auch professionelle Nutzer ansprechen, sagt der Vertriebschef und verweist dabei auf die hohen Bandbreiten, die über das Fernsehkabel möglich sind.



Das könnte Sie auch interessieren