Logitech ConferenceCam 3300e 27.01.2014, 13:20 Uhr

Neues Zubehör für HD-Videokonferenzen

Mit der ConferenceCam 3300e bringt der Hersteller Logitech neues Zubehör für HD-Videokonferenzen auf den Markt. Sie soll vor allem in mittelständischen Unternehmen zum Einsatz kommen.
Mit der ConferenceCam 3300e bringt Logitech ein All-in-One-Gerät, das vor allem kleinere Konferenzräume in Unternehmen schnell und einfach für den Einsatz von HD-Videokonferenzen (1.080p) aufrüsten soll.
Das System besteht aus einer Kamera, einem Hub, einer Freisprecheinrichtung und einer Fernbedienung. Die Hardware wird über USB an einen PC oder Mac angeschlossen, Smartphones­ und Tablets können via Bluetooth und NFC mit dem System verbunden werden. Laut Logitech ist die Lösung zertifiziert für den Einsatz mit Konferenzsystemen wie Microsoft Lync und Skype, Cisco Jabber und Vidyo, darüber hinaus ist sie kompatibel mit Web­Ex und LifeSize UVC Clearsea.
Zu den Funktionen gehören ein 90-Grad-Sichtfeld mit zehnfachem Zoom, eine von Carl Zeiss zertifizierte Linse und ein ferngesteuerter Kameraschwenk. So können Anwender beispielsweise Details auf Wandtafeln deutlicher erkennen.
Die ConferenceCam 3300e ist ab Ende Januar erhältlich und wird zum Preis von 799 Euro angeboten. Vermarktet wird sie ausschließlich über Business-Partner von Logitech.




Das könnte Sie auch interessieren