Telekom 27.02.2009, 10:43 Uhr

Obermann will Festnetz-und Mobilfunksparte zusammenführen

Künftig soll ein noch zu benennender Deutschlandchef die beiden Sparten leiten - ein Kandidat für den Posten ist Philipp Humm, Geschäftsführer Vertrieb von T-Mobile Deutschland
René Obermann will die Telekom-Sparten T-Mobile und T-Home künftig unter die Leitung eines sogenannten Deutschlandchefs stellen. Das berichten übereinstimmend das Handelsblatt und die Financial Times Deutschland unter Berufung auf Unternehmenskreise. Demnach soll der bereits angekündigte Wechsel von Festnetz-Chef Timotheus Höttges in den Posten des Finanzvorstands genutzt werden, um die Umstrukturierung in der Führungsebene des Konzerns durchzuführen. Wie die FTD berichtet, hat sich der Aufsichtsrat der Telekom bislang noch nicht auf einen Kandidaten für den Posten einigen können, eine Vorstellung der neuen Führungsriege am Freitag ist demnach unwahrscheinlich. Für den Freitag hat der Konzern die Präsentation seiner Quartalszahlen angesetzt. Nach Informationen der FTD gilt unter anderem Philipp Humm, der erst kürzlich seinen Posten als Sprecher der Geschäftsführung von T-Mobile abgegeben hatte, als potenzieller Kandidat.



Das könnte Sie auch interessieren