Speedphone 700 02.09.2011, 15:28 Uhr

Die Telekom entDEC(k)T den Touchscreen

Die Telekom stellt auf der IFA ein Festnetz-Mobilteil mit Touchscreen vor. Das Unternehmen hat aber auch ein klassisches neues DECT-Schnurlostelefon in petto.
Nach dem Hersteller Gigaset bringt nun auch die Telekom ein DECT-Telefon mit Touchscreen auf den Markt: Das Speedphone 700 hat laut Hersteller eine ganze Reihe von voreingestellten Internet-Services: So lassen sich beispielsweise E-Mails direkt auf dem Mobilteil lesen und auch beantworten. Darüber hinaus können Anwender auch ihre RSS-Feeds auf das Telefon umleiten.
Noch mehr Features bietet das Telefon den Kunden, die auch das Mediencenter der Telekom nutzen - den Cloud-Dienst für Privatkunden. So können persönliche Inhalte wie beispielsweise Fotos vom Mediencenter auf das Speedphone 700 übertragen werden, auch die Synchronisation des Adressbuches oder des Terminkalenders ist über die Cloud möglich. Entertain-Kunden können zudem über das DECT-Telefon ihren Festplattenrekorder programmieren.




Das könnte Sie auch interessieren