Teilerfolg für Samsung 30.11.2011, 19:19 Uhr

Galaxy Tab darf in Australien wieder verkauft werden

Samsung konnte in Down Under eine Aufhebung des Verkaufsverbots seines Galaxy Tab 10.1 erwirken.
In dem erbitterten Patentkrieg zwischen Apple und Samsung konnte der koreanische Elektronikkonzern nun einen kleinen Teilerfolg in Australien verbuchen. Nachdem Apple dort durch eine einstweilige Verfügung ein Verkaufsverbot des Samsung Galaxy Tab 10.1 erwirkt hatte, darf das Web Tablet dort nun wieder pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verkauft werden.
Das geht aus einem Gerichtsurteil hervor, das die von Apple erwirkte einstweilige Verfügung nun wieder aufhob. Allerdings dürfe Samsung die Geräte erst ab Freitagnachmittag wieder in die Regale stellen - bis dahin habe Apple noch Zeit, bei der nächsten Instanz gegen die Entscheidung Einspruch einzulegen.




Das könnte Sie auch interessieren