Bizarre iPhone-Anwendungen 02.09.2009, 17:07 Uhr

Gammelware ade

Super: Eine neue iPhone-Applikation warnt vor einschlägigen Restaurants und Kneipen, die mit fragwürdigen kulinarischen Angeboten locken.
Nach dem großen Fressen kommt manchmal das große Brechen, wenn das sympathische Restaurant um die Ecke mal wieder die Hygienevorschriften großzügig ausgelegt hat und Salmonellen als Sättigungsbeilage interpretiert. Wer solche Erlebnisse lieber auslässt, bekommt zumindest im australischen Staat New South Wales jetzt Hilfestellung vom iPhone. Eine kostenlose Applikation namens „Food Watch NSW“ warnt vor den Restaurants, die nicht den Vorschriften des Gesundheitsamtes genügen, und zeigt die üblen Spelunken praktischerweise auch gleich bei Google Maps an.
Die Programmierer haben dabei versichert, nur die offiziellen Informationen der Behörden zu verwenden und keine eigenen Inhalte oder Erfahrungen hinzugefügt zu haben. Wir hoffen, dass eine solche sinnvolle Applikation endlich auch für deutsche Restaurants mit magenverderbender Wirkung verfügbar wird – damit Location Based Services mal wieder einen praktischen Nutzen bekommen.




Das könnte Sie auch interessieren