Drillisch 11.08.2009, 18:01 Uhr

Gewinnsprung dank Freenet

Der Gewinn stieg deutlich auf 55,8 Millionen Euro an, Grund ist das gute Abschneiden der Freenet-Aktie. Umsatz und Kundenzahlen gingen bei Drillisch dagegen leicht zurück.
Die Drillisch AG hat im zweiten Quartal des Jahres einen Rückgang bei Kunden und Umsatz hinnehmen müssen, dafür stieg der Gewinn deutlich an. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ging der Umsatz von 173,8 Millionen Euro auf 162,4 Millionen Euro zurück. Leichte Besserung gab es dafür beim Ebitda, hier konnte Drillisch von 20,0 Millionen Euro auf 21,2 Millionen Euro zulegen.
Auch beim Gewinn je Aktie konnte der Konzern einen Erfolg verbuchen, es stieg von 0,22 Euro auf 1,11 Euro deutlich an. Für geradezu euphorische Stimmung in der Chefetage sorgte indes das Konzernergebnis, das von 11,3 Millionen Euro auf 55,8 Millionen Euro anwuchs. Grund dafür ist vor allem die gute Performance der Freenet AG, an der Drillisch eine hohe Beteiligung hält.




Das könnte Sie auch interessieren