Speziell für Router
13.07.2016, 10:00 Uhr

Gigaset E560HX: Schnurlostelefon mit großen Tasten

Das neue Gigaset-Schnurlostelefon E560HX eignet sich für den direkten Anschluss an DECT-fähige Internet-Router wie die Fritzbox. Außerdem kommen noch die Varianten E560 und E560A.
Mit seiner üppig dimensionierten und beleuchteten Tastatur sowie der großen Schriftdarstellung auf dem Farbdisplay richten sich das schnurlose Gigaset E560HX und seine technisch verwandten Modelle E560 und E560A auch an die ältere Zielgruppe. Außerdem ist es hörgerätekompatibel und signalisiert Anrufe unter anderem optisch durch LED-Blitze.
Mit einem Tastendruck kann der Notrufmodus aktiviert werden, der einen Hilferuf an Familienangehörige, Nachbarn oder den Hausarzt absetzt. Sollte einer der Anschlüsse nicht antworten, werden nacheinander bis zu vier zuvor eingespeicherte Rufnummern automatisch in einer Schleife angewählt. Sobald der Notruf angenommen wird, kann eine automatische Hilferuf-Botschaft abgespielt werden. Danach kann der Anrufer mit einem Tastendruck auf die zentrale Taste ‘5‘ das Gespräch übernehmen.
Das E560HX lässt sich direkt an VoIP-Routern mit DECT-Modul wie der Fritzbox oder dem Speedport betreiben. Die CAT-iq 2.0-zertifizierten Gigaset HX-Mobilteile sind universell für Telefonie-Funktionen einsetzbar, so dass der Anwender sein Telefon auch nach einem Wechsel des Router-Herstellers weiter betreiben kann.
Neben dem HX-Modell gibt es noch das E560 und das E560A mit eigenen Basisstationen, wobei letzteres über einen Anrufbeantworter verfügt, dessen Basisstation sich wie ein eigenständiges Telefon im Freisprechmodus nutzen lässt.
Alle drei Varianten sollen noch diesen Monat auch über den Fachhandel verfügbar sein. E560 und E560HX kosten jeweils 79,99 Euro, für das E560A werden 99,99 Euro fällig.




Das könnte Sie auch interessieren