B2B-Offensive 28.07.2023, 16:40 Uhr

Sascha Lekic leitet das Smartphone-Geschäft von Gigaset

Mit Sascha Lekic beruft Gigaset einen in der Branche erfahrenen Manager an die Spitze seines Smartphone-Bereichs. Er soll vor allem das B2B-Geschäft vorantreiben.
(Quelle: Gigaset)
Zum 1. August übernimmt Sascha Lekic als Senior Vice President bei Gigaset die Leitung des Smartphone-Geschäfts. Der 57-Jährige kann auf eine Karriere mit rund drei Jahrzehnten in leitenden Positionen zurückblicken: Vor seinem Wechsel zu Gigaset war als Director B2B bei der Samsung Electronics GmbH maßgeblich am Aufbau des B2B-Segments in Deutschland beteiligt. Ebenso trug er als Director B2B bei der Apple (Deutschland) GmbH und als Director Enterprise & IT Channel Sales bei der BlackBerry GmbH zum Erfolg dieser Unternehmen bei.
Mit seinen Erfahrungen soll er Gigaset speziell im europäischen B2B-Geschäft mit Smartphones voranbringen. Mit seiner Produktion in Bocholt kann der Hersteller individualisierte Lösungen für solche Kunden anbieten. Gigaset ist nach eigenen Angaben auch darauf spezialisiert, eine tiefgreifende Integration der Geräte in die bestehende IT-Infrastruktur der Unternehmen umzusetzen.




Das könnte Sie auch interessieren