Türen und Fenster 20.07.2017, 13:56 Uhr

Zwei in einem: Neuer Smart-Home-Sensor von Gigaset

Gigaset hat einen neuen Sensor für sein Smart-Home-System vorgestellt, der die Funktionen der Sensoren „door“ und „window“ umfasst und nun auch volle Unterstützung für Schiebetüren sowie Schiebe- und Dachfenster liefert.
(Quelle: Gigaset)
Eins statt zwei lautet das Motto beim neuen Universal-Sensor von Gigaset, denn das Gerät übernimmt die Funktionen der zwei einzelnen Sensoren "door" und "window" im Smart-Home-System des Anbieters. Gigaset "universal" bietet laut Hersteller nun auch volle Unterstützung für Schiebetüren sowie Schiebe- und Dachfenster, was bislang nicht möglich war.
Durch ein Software-Update, das Ende des Jahres ausgeliefert wird, erhält der Sensor zudem eine pre-Alert-Funktion. Diese erkennt bereits Türaufbruchsversuche anhand der dabei entstehenden Erschütterungen oder durch das Anbohren eines Türschlosses und meldet diese direkt an die App des Nutzers. Gleichzeitig schlägt der lokale Alarm im Sensor an und aktiviert – soweit vorhanden – andere Alarmsirenen im System.
Das Gerät informiert aber nicht nur über Einbruchsversuche, sondern erinnert auch daran, wenn ein Fenster gekippt ist, so dass es hier nicht zu einem Wasserschaden kommen kann. Der UVP liegt bei 69,99 Euro, Gigaset universal ist ab sofort verfügbar.




Das könnte Sie auch interessieren