Pilot in Hamburg 17.12.2015, 13:22 Uhr

Gravis testet Same Day Delivery

Gravis-Kunden in Hamburg bekommen im Rahmen eines Pilotprojekts zwei Tage lang Ware, die sie online bestellt haben, noch am selben Tag zugestellt.
Der Apple-Händler Gravis testet Same Day Delivery zum Weihnachtsgeschäft in Hamburg. "Ausgewählte Kunden" erhalten dort ihre Ware noch am selben Tag zugestellt, sofern sie diese bis spätestens 15 Uhr geordert haben. In der Testphase ist dieses Service-Upgrade kostenfrei, die Kunden haben zudem vorher keine Kenntnis von der Expresslieferung.
Der Pilot läuft ab Freitag, 18.12. zwei Tage lang in Kooperation mit dem Logistik-Partner DHL Kurier und soll im kommenden Jahr in mehreren anderen Städten wiederholt werden. Danach plant Gravis, den Service bundesweit auszurollen.
„Mit der Testphase für ,Same Day Delivery‘ in Hamburg wollen wir unsere Logistikprozesse im Hinblick auf 2016 weiter optimieren. Wir haben die Testphase bewusst in das arbeitsintensive Weihnachtsgeschäft gelegt, um einen belastbaren Arbeitsprozess auszuprobieren“, erklärt Geschäftsführer Jan Sperlich. 



Das könnte Sie auch interessieren