BT 04.03.2008, 12:10 Uhr

Günstigere Mobilfunkgespräche ins Ausland

Mit BT Onevoice Mobile Access können Unternehmenskunden ihre Mobilfunkgespräche ins Ausland über das BT-Netz umleiten und damit die Kosten reduzieren
BT Germany stellt mit BT Onevoice Mobile Access auf der CeBIT einen Service vor, mit dem Unternehmen die Kosten für Mobilfunkverbindungen ins Ausland laut Unternehmensangaben um bis zu 80 Prozent senken können. Und so funktioniert es: BT Onevoice Mobile Access leitet alle internationalen Anrufe mit Hilfe einer Software zunächst ins BT-Netzwerk, von dort wird der Anruf über das internationale BT-Netzwerk ins Zielland weitergeleitet und von dort an den Adressaten des Anrufs. Das Gespräch gilt dann als Inlandsgespräch und wird mit den BT Onevoice-Tarifen abgerechnet. Der Service wird zunächst in 23 Ländern in Europa und Asien angeboten, laut BT soll er auch in Kürze für Gespräche in die USA möglich sein. Das Unternehmen präsentiert die Lösung im NordLB-Forum bei Halle 17.



Das könnte Sie auch interessieren