Gerücht 22.08.2018, 10:09 Uhr

Huawei Mate 20 kommt mit Triple-Kamera

Starke Kameras, ein großes Display und reichlich Akkukapazität sind seit jeher die Markenzeichen von Huaweis Mate-Serie. Jetzt sind erste Informationen zur Ausstattung des kommenden Mate 20 aufgetaucht.
(Quelle: XDA Developers)
Das Huawei Mate 20 wird erwartungsgemäß zum Weihnachtsgeschäft in den Verkauf gehen. Nun sind bereits erste Eckdaten und Renderbilder zum chinesischen Flaggschiff aufgetaucht. Demnach stattet der Hersteller das Android-Phablet mit einer Triple-Kamera und einem mächtigen 4.200-mAh-Akku aus. Außerdem wieder mit an Bord ist eine schon verloren geglaubte Schnittstelle: die 3,5-Millimeter-Audiobuchse.
Das Huawei Mate 20 soll mit einem rahmenlosen Display samt Notch kommen.
Quelle: XDA Developers
Die Angaben zu Ausstattung und Optik des Smartphones hat ein Branchen-Insider an das einschlägige Android-Entwicklerportal XDA Developers weitergegeben, das wiederum Render-Bilder anhand der Informationen angefertigt hat. Diese zeigen ein Gerät im modernen, rahmenlosen Design samt schmaler Display-Einkerbung (Notch) in Tropfenform.
Das AMOLED-Display soll eine Diagonale von stattlichen 6,3 Zoll besitzen und mit 2.244 x 1.080 Bildpunkten auflösen. Für reichlich Leistung kommt im Mate 20 das bislang ebenfalls noch nicht offiziell vorgestellte HiSilicon-Chipset Kirin 980 zum Einsatz, das wahrscheinlich auf der IFA seine Premiere feiert. Dem Prozessor stehen 6 GByte Arbeitsspeicher zur Seite, an Datenspeicher sind laut XDA 128 GByte verfügbar. Weitere Speichervarianten dürfte Huawei aber ebenfalls anbieten.




Das könnte Sie auch interessieren