Personalie 06.08.2021, 13:09 Uhr

Neuer Country Manager Germany für Huawei

Colin Kong ist ab sofort bei der Huawei Consumer Business für das Deutschlandgeschäft verantwortlich. Er tritt damit in die Nachfolge von William Tian, der nun für den gesamten westeuropäischen Raum zuständig ist.
Colin Kong, Country Manager Germany
Colin Kong ist neuer Country Manager Germany für die Huawei Consumer Business Group
(Quelle: Huawei)
Die Huawei Consumer Business Group (CBG) hat einen neuen Chef: Zum Nachfolger von William Tian, der in die Rolle des President Consumer Business für Westeuropa gewechselt war, wurde Colin Kong ernannt. Kong war zuletzt als Senior Director für die Go-to-Market-Pläne von Smartphones, Wearables und der Audio-Sparte in Westeuropa zuständig. Der Manager ist bereits seit 14 Jahren in verschiedenen Positionen für Huawei tätig, unter anderem in Japan und den USA.
„Ich freue mich auf die Herausforderungen in einer für Huawei und den ganzen Markt spannenden Zeit. Wir wollen unseren Kunden in Deutschland das Leben erleichtern und erweitern dafür gezielt unser Portfolio, zuletzt zum Beispiel mit der smarten Huawei Watch 3-Serie und den beiden Premium-Monitoren der Huawei MateView-Reihe. Es ist schön zu sehen, wie positiv das Feedback zu den Produkten von Huawei bei den Konsumenten ausfällt. Ich werde diese Begeisterung mit unseren Zukunfts-Visionen und die Zusammenarbeit mit unseren Handels- und Vertriebspartnern in Deutschland weiter vorantreiben“, kündigt Kong an.
In seiner neuen Position berichtet Colin Kong an William Tian, President of Western Europe Consumer Business.




Das könnte Sie auch interessieren