Ausblick 17.12.2010, 15:05 Uhr

Die IFA 2011 im Fokus

Die Verantwortlichen der IFA gaben in Berlin einen Ausblick auf die kommende Veranstaltung im September 2011.
Zum Ende des Jahres haben die Verantwortlichen der IFA noch einmal ein Resümee zur diesjährigen Messe gezogen - und gleichzeitig einen Blick auf die IFA 2011 gewagt, die vom 2. bis 7. September wieder in Berlin stattfinden wird. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu, bilanzierte: "Wir haben eine mehr als erfolgreiche Jubiläums-IFA gemeistert, mit Wachstum in allen Bereichen." Gleichzeitig gab Hecker die Marschrichtung für die IFA 2011 vor: "Die IFA ist ein Abbild des internationalen Marktplatzes. Damit verbunden muss eine Steigerung bei den Fachbesuchern stattfinden - und vor allem international eine verbesserte Zusammenarbeit mit den Fachhandelskooperationen." 
Der Geschäftsführer der Messe Berlin, Christian Göke, ist vom Erfolg der nächsten IFA bereits jetzt fest überzeugt: "Wir haben einen Trend zu frühem Buchungsverhalten", so der Messechef. Da man in diesem Jahr ausgebucht gewesen sei, verkündete er, dass nach Abriss der Deutschlandhalle mit dem Bau eines neuen Gebäudekomplexes begonnen werde, der spätestens zur IFA 2014 zur Verfügung stehen werde.




Das könnte Sie auch interessieren