BMW 07.03.2008, 17:26 Uhr

Internet im Auto

Der Autobauer BMW präsentiert die neueste Version von ConnectedDrive. Ab diesem Sommer sollen Geräte mit integriertem Internet-Anschluss ausgeliefert werden
Unter dem Motto "Freude am Fahren und Spaß am Surfen" holt BMW das Internet ins Auto. Auf der CeBIT in Halle 26, Stand A01 zeigt der Automobilbauer das Software-Programm BMW ConnectedDrive. Im Fahrzeugdisplay in der Mittelkonsole werden die gewünschten Webinhalte angezeigt, als Maus dient der Dreh/Drückknopf des iDrive-Bedien-systems. Der Datentransfer erfolgt über EDGE. Schon im Sommer 2007 hatte BMW einzelne Online-Applikationen wie das Branchenverzeichnis von Google im Auto zugänglich gemacht. ConnectedDrive soll im Laufe dieses Jahres echtes Internet im Auto möglich machen - allerdings nicht bei voller Fahrt: Aus Sicherheitsgründen erlischt die Displayanzeige, sobald das Auto schneller als fünf Stundenkilometer fährt.



Das könnte Sie auch interessieren