IFA-Neuheit 03.09.2015, 09:40 Uhr

Jabra-Headset Eclipse: Ladestation immer mit dabei

Jabra nutzt die IFA, um drei neue Headsets vorzustellen, unter anderem das Eclipse. Das Gerät kommt mit einer integrierten Ladestation, die bis zu 7 Stunden zusätzliche Sprechzeit erlauben soll.
Mit dem Stone landete Jabra vor Jahren einen echten Hingucker, nun kommt mit dem Headset Eclipse ein neues Gerät, das die Idee der praktischen portablen Ladestation des Stone aufgreift. Das 5,5 Gramm leichte Gerät wird mit besagter Ladestation geliefert, die gleichzeitig als Transportschutz gedacht ist.
Ruht das Eclipse in der Halterung, so wird es vom integrierten Akku geladen, der Hersteller verspricht so 7 zusätzliche Stunden Sprechzeit. Nimmt man es, etwa bei einem eingehenden Anruf, heraus, so wird das Gespräch automatisch angenommen, ohne weiteren Tastendruck.
Auch die Steuerung per Sprachbefehle über Google Now ist möglich, das Eclipse liest dabei auch eingehende Textnachrichten vor. Zu den weiteren Features zählen NFC, 30 Meter Bluetooth-Reichweite und das Herausfiltern von störenden Nebengeräuschen. In Weiß und Schwarz ist es für 99,99 Euro ab Mitte Oktober verfügbar.
Die zweite Neuheit, das Stereo-Headset Sport Pace Wireless, wird hinter dem Nacken getragen, wiegt 22 Gramm und ist gegen Spritzwasser, Stöße, Staub und Sand geschützt. Der Akku soll bis zu 5 Stunden Musikgenuss am Stück ermöglichen, das Gerät gibt außerdem auch Sprachinfos zum aktuellen Sportprogramm, wenn es mit der Jabra Sport Life App auf dem Smartphone verbunden ist. Der Verkauf startet ebenfalls Mitte Oktober in den Farbvarianten Blau-Schwarz, Rot-Schwarz und Gelb-Schwarz zum Preis von 99,99 Euro.
Dritter im Bunde ist das Jabra Halo Fusion, ebenfalls ein Gerät, das um den Nacken getragen wird. Die Bedienteile liegen dabei am Hals auf, die In-Ears sind per Kabel damit verbunden. Jabra verspricht bis zu 6,5 Stunden Beschallung bei einem Gewicht von 21 Gramm. Der Preis und der Starttermin stehen noch nicht fest.




Das könnte Sie auch interessieren