06.08.2010, 11:33 Uhr

Jubiläums-IFA auf Wachstumskurs

Die Organisatoren der CE-Leitmesse melden bei der vermieteten Ausstellungsfläche ein Wachstum im niedrigen zweistelligen Bereich.
Kurz vor Beginn der 50. IFA zeigt sich der Veranstalter - die Messe Berlin - hochzufrieden mit der vermieteten Ausstellungsfläche: "Wir rechnen hier mit einem Wachstum im zweistelligen Bereich, wobei die erste Ziffer voraussichtlich eine Eins sein wird", sagte dazu Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin.
Insgesamt berichtet die Messe Berlin von einer derart starken Nachfrage in allen Ausstellungsbereichen, dass die IFA komplett ausgebucht ist. "Derzeit bauen wir sogar noch eine zusätzliche temporäre Halle und versuchen innerhalb der Hallen sämtliche Reserven zu nutzen", so Göke. Wie viele Aussteller allerdings konkret in Berlin ihre Neuheiten präsentieren werden, wollte der Messechef noch nicht verraten.
Die IFA, die vom 3. bis zum 8. September in Berlin ihre Pforten öffnet, ist die weltweit größte Messe für Consumer Electronics und Elektrohausgeräte; sie findet dieses Jahr zum 50. Mal statt.
Während andere Messen in der Vergangenheit mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, zeigte sich die IFA von den schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der letzten Jahre nahezu unbeeindruckt. Damit dies auch so bleibt, haben die Veranstalter die Messe in diesem Jahr mit der "IFA iZone" und der "IFA eLibrary" um zwei neue Ausstellungsbereiche erweitert.




Das könnte Sie auch interessieren