Update 09.03.2012, 11:20 Uhr

LTE beim iPad funktioniert nicht in Deutschland

Jetzt ist es offiziell: Die in Deutschland verkaufte Version des neuen iPad funkt nicht auf den deutschen LTE-Frequenzen.
Auch wenn Apple den schnellen LTE-Mobilfunkstandard als eines der neuen Features des neuen iPad bewirbt, wird die Funktion für deutsche Käufer doch wertlos sein.
So hat der Hersteller bestätigt, dass das Tablet nur auf den in den USA gebräuchlichen Bändern von 700 und 2.100 MHz funkt. Deutsche Netzbetreiber nutzen für den Datenturbo hingegen 800, 1.800 und 2.600 MHz.
Ob später noch eine Europaversion des iPad kommen soll, ist nicht bekannt. Wenigstens sind hierzulande dank HSPA+-Unterstützung schnelle Downlink-Geschwindigkeiten von bis 42 MBit/s möglich - zumindest in der Theorie.




Das könnte Sie auch interessieren