IFA 16.01.2014, 16:24 Uhr

Messe Berlin und gfu verlängern Partnerschaft

Die Messe Berlin und der Veranstalter der IFA, die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), haben ihren bestehenden Vertrag um fünf weitere Jahre verlängert.
Die IFA wird auch weiterhin in Berlin ihr festes Zuhause haben. Dies haben die Veranstalter der weltgrößten CE-Leitmesse, die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), sowie die Messe Berlin durch die Verlängerung ihrer bestehenden Partnerschaft bis zum Jahr 2018 untermauert. Die symbolische Vertragsunterzeichnung fand in Anwesenheit von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit und Wirtschaftssenatorin Cornelia Yzer im Säulensaal des Berliner Rathauses statt.
Klaus Wowereit freut sich über die Fortsetzung der Kooperation: "Die IFA ist eine der wichtigsten Leitmessen für Berlin. Von ihr profitieren Hotellerie und Gastronomie, aber auch für den Technologiestandort ist sie von elementarer Bedeutung." Und Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Berlin, ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die langfristige Bekräftigung dieser bewährten Partnerschaft. Gemeinsam werden wir das Erfolgsmodell IFA weiter entwickeln und stärken."
Die IFA ist mit einem Ordervolumen von knapp vier Milliarden Euro die weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. 2013 präsentierten dort rund 1.500 Unternehmen auf 145.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche ihre Produktneuheiten. Insgesamt kamen rund 240.000 Besucher auf das Berliner Messegelände, darunter mehr als 142.000 Fachbesucher.
Die IFA findet in diesem Jahr vom 5. bis 10. September statt.




Das könnte Sie auch interessieren