23.02.2009, 17:26 Uhr

Metal Gear Solid 4 kommt für iPhone und iPod

Der vierte Teil der Spiele-Saga Metal Gear Solid soll demnächst auch in einer Version für Apples iPhone und den iPod Touch erscheinen
Apples iPhone entwickelt sich immer mehr zur Konkurrenz für tragbare Spielekonsolen wie der Playstation Portable von Sony oder dem Nintendo DS. Der Spieleentwickler Konami plant demnächst den Release von Metal Gear Solid 4 für iPhone und iPod Touch, allerdings wird wohl nicht der komplette Umfang der Playstation3-Version zur Verfügung stehen. Wie bereits vorab bekannt wurde, steuert der Spieler die bekannte Figur des Solid Snake mittels Fingerbewegung, gezielt und gefeuert wird ebenfalls mit einem Fingertipp. Eine Vorabversion soll demnächst über den AppStore angeboten werden, die Vollversion wird aber noch einige Zeit auf sich warten lassen. Weitere Infos sowie einen ersten Gameplay-Trailer gibt es hier.



Das könnte Sie auch interessieren