Deutsche zahlen mehr 27.07.2015, 14:01 Uhr

Microsoft gibt deutsche Preise für Windows 10 bekannt

Microsoft hat jetzt die deutschen Preise für sein neues Betriebssystem veröffentlicht. Im Vergleich zur Preispolitik in den USA erwartet deutsche Nutzer ein saftiger Aufschlag.
(Quelle: Microsoft)
Bereits Anfang Juni hatte Microsoft die US-Preise für sein neues Betriebssystem verraten, dort kostet die Pro-Edition von Windows 10 zum Start 200 US-Dollar. Wer mit einem vergleichbaren Preis auf dem deutschen Markt gerechnet hatte, der wird nun enttäuscht.
Rund 280 Euro verlangen die Redmonder hierzulande für die Pro-Edition. Umgerechnet liegt der Preisaufschlag deutscher Nutzer somit bei rund 100 Euro. Der Aufschlag bei der Home-Edition fällt mit einem Preis von 135 Euro in Deutschland und 120 US-Dollar in den USA deutlich niedriger aus.
Allerdings muss man Microsoft zugutehalten, dass die Preise von Windows 10 im Vergleich zum Vorgänger nur in der Home-Edition leicht gestiegen sind. Darüber hinaus steht privaten Nutzer mit Windows 7 oder 8.1 ohnehin als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen. Teuer wird es hingegen für  XP- oder Vista-Umsteiger.




Das könnte Sie auch interessieren