20.10.2009, 11:14 Uhr

Acer bringt Android-Smartphone Liquid

Nach etlichen Windows Phones kommt nun das erste Gerät mit dem Google-Betriebssystem. Der Preis ohne Vertrag soll bei rund 400 Euro liegen.
Acer hat sein erstes Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android vorgestellt. Das Liquid verfügt über einen 1-GHz-Prozessor und 256 MB Arbeitsspeicher, der interne Speicher ist mit einem halben Gigabyte relativ knapp bemessen, kann aber mit MicroSD-Karten aufgerüstet werden. Der kapazitive 3,5-Zoll-Touchscreen erreicht die hohe Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten. Das Quadband-Handy beherrscht HSDPA, EDGE, WLAN, GPS und Stereo-Bluetooth, für Schnappschüsse steht eine 5-Megapixel-Kamera bereit. Ebenfalls an Bord sind ein Beschleunigungssensor und ein Lichtsensor.
Das Liquid wird laut Acer noch im Dezember in die Shops kommen, der Preis soll dann bei etwa 400 Euro ohne Vertrag liegen.




Das könnte Sie auch interessieren