Huawei 12.07.2012, 14:19 Uhr

Außendienst-Team für den Handel

Der chinesische Hersteller Huawei baut einen Außendienst auf, der den direkten Kontakt zum Handel pflegen soll. Damit sollen die ambitionierten Ziele auf dem deutschen Mobilfunkmarkt schneller erreicht werden.  
Huawei Devices intensiviert sein Engagement in Deutschland: Nachdem Ende 2011 der Vertrieb von Endgeräten unter dem eigenen Markennamen gestartet wurde, baut der chinesische Hersteller jetzt auch sein Außendienst-Team zur Betreuung des Fachhandels auf.
Ab Juli werden von diesem vier Regionen betreut, die jeweiligen Ansprechpartner, die alle langjährige Erfahrung in diesem Bereich ­haben, sind: Verena Marx (Region Nord), ­David Djokic (Region West), Murat Bakir (Region Süd) und Rico Nelke (Region Ost). Sie sollen im persönlichen Kontakt unter anderem Trainings vor Ort durchführen, die Smartphone- und Tablet-Produkte des Herstellers erklären und die Händler bei verkaufsfördernden Maßnahmen unterstützen.
Zur Fachhandelsstrategie sagt Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Western Europe bei Huawei: "Wir freuen uns, mit den Fachleuten des ­Sales-Managements ein schlagkräftiges Team zu haben, mit deren Support es Huawei in den nächsten drei Jahren in Deutschland auf Platz fünf der erfolgreichsten Handyhersteller schaffen wird."




Das könnte Sie auch interessieren