RIM 24.08.2011, 12:07 Uhr

Curve-Modellfamilie bekommt Zuwachs

Das Curve 9360 kommt im klassischen BlackBerry-Look auf den Markt. Vermarktungsstart ist voraussichtlich September.
Erst vor rund drei Wochen startete Research in Motion mit drei neuen Modellen eine Produktoffensive. Jetzt legt der schwächelnde Smartphone-Hersteller mit dem BlackBerry Curve 9360 noch einmal nach. Wie auch die anderen Neuheiten arbeitet das Smartphone, das sich im klassischen BlackBerry-Look präsentiert, bereits mit dem neuen Betriebssystem BlackBerry 7 OS - dieses soll unter anderem deutlich schnelleres Surfen ermöglichen.
Zur Ausstattung des nur elf Millimeter dünnen Geräts zählen die charakteristische Tastatur an der Unterseite, ein optisches Trackpad zur Navigation, GPS- und WLAN-Unterstützung sowie eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz. Das 2,44-Zoll-Display bietet eine vergleichsweise geringe Auflösung von 480 x 360 Pixeln, eine Touch-Funktionalität gibt es nicht. Dafür kann der interne Speicher mit 512 MB mittels microSD-Speicherkarten auf bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Zudem ist die Nahfunktechnologie NFC ist an Bord.
Der Marktstart soll bereits im September erfolgen. Den Preis wollte RIM noch nicht verraten, er dürfte aber im mittleren Segment angesiedelt sein.




Das könnte Sie auch interessieren