14.05.2013, 14:25 Uhr

E-Plus senkt Roaming-Gebühren für Prepaid-Kunden

Ab 3. Juni zahlen alle Prepaid-Kunden im E-Plus-Netz weniger bei Telefonaten im EU-Ausland. Außerdem zählen nun auch die Schweiz und Kroatien zur EU-Preiszone.
Zum 1. Juli sieht die von der EU-Kommission initiierte Roaming-Verordnung eine weitere Preissenkung beim Telefonieren, Simsen und Surfen im EU-Ausland vor. Prepaid-Kunden von E-Plus können bereits einen Monat vorher die günstigeren Tarife nutzen.
Ab 3. Juni gelten für diese nur noch zwei unterschiedliche Tarifzonen: EU und Welt. Innerhalb der EU-Preiszone, zu der nun auch die Schweiz und Kroatien zählen, fallen nur noch 8 Cent für ankommende und 28 Cent für abgehende Gespräche an. Eine SMS wird mit 9 Cent berechnet. Der Preis pro Megabyte liegt mit 49 Cent unter dem von der EU vorgeschriebenen Limit von künftig 54 Cent.
Auch für Urlauber mit Reisezielen außerhalb der EU wird es günstiger: Die Gesprächsminute kostet zukünftig nur noch 99 Cent statt bis zu 2,49 Euro. Der Preis für eine SMS reduziert sich von 39 Cent auf 19 Cent. Ein Megabyte wird mit 99 Cent tarifiert. 
Die Änderung tritt für alle Prepaid-Kunden der E-Plus Gruppe automatisch in Kraft, dazu zählen unter anderem Ay Yildiz, Simyo und Blau.de sowie alle Partnermarken wie beispielsweise Aldi Talk, Wir Mobil und MTV Mobile.




Das könnte Sie auch interessieren