Quartalszahlen 27.07.2010, 11:59 Uhr

E-Plus steigert Umsatz und Ergebnis

Nach einem eher durchwachsenen ersten Quartal hat E-Plus nun wieder bei Umsatz und Ergebnis zulegen können. Zudem kündigte E-Plus-Chef Thorsten Dirks den "massiven" Ausbau des Datennetzes an.
Nach rückläufigen Umsatzzahlen im ersten Quartal 2010 hat der Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreiber E-Plus nun wieder bessere Geschäftszahlen vorgelegt. So meldet der Konzern für das nun abgeschlossene zweite Quartal einen Gesamtumsatz in Höhe von 803 Millionen Euro - im vergleichbaren Vorjahresquartal lag dieser noch bei 797 Millionen Euro, im Vorquartal waren es 768 Millionen Euro.
Eine positive Entwicklung gab es auch beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) - trotz hoher Vermarktungsaktivitäten insbesondere für die "Mein Base"-Tarife, wie E-Plus betonte: Dieses kletterte von 333 Millionen Euro (2. Quartal 2009) auf aktuell 345 Millionen Euro; im ersten Quartal 2010 lag das Ebitda bei 321 Millionen Euro.




Das könnte Sie auch interessieren