12.09.2011, 14:56 Uhr

E-Plus und ZTE intensivieren Zusammenarbeit

Die beiden Partner haben die gemeinsame Vermarktung weiterer ZTE-Endgeräte für den deutschen Markt angekündigt.
Der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus und der chinesische TK-Anbieter ZTE wollen ihre bisherige Zusammenarbeit nun auch im Bereich der Mobilfunk-Endgeräte vertiefen.
Demnach plant E-Plus die Einführung weiterer ZTE-Modelle in Deutschland - zuvor hatte der Netzbetreiber hierzulande mit dem Smartphone Base Lutea und dem Web Tablet Base Tab bereits zwei von den Chinesen gebaute Geräte vermarktet. Generell arbeiten die beiden Partner bereits seit 2010 eng beim Ausbau des E-Plus-Breitbandnetzes zusammen.
Dazu Thorsten Dirks, CEO der E-Plus-Gruppe: "Die bisherige Zusammenarbeit mit ZTE hat uns speziell im Ausbau unseres Datennetzes bereits einen erheblichen Schub gegeben. Von der Intensivierung unserer Kooperation werden unsere Kunden in nächster Zeit immer stärker profitieren."




Das könnte Sie auch interessieren