Premiere 14.09.2009, 10:39 Uhr

Erstes Android-Handy von LG

Das GW620 ist ein Touchscreen-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur. Es ist das erste Modell des koreanischen Herstellers mit dem Betriebssystem von Google.
Die Zahl der Android-Smartphones nimmt langsam zu: Jetzt bringt LG mit dem GW620 sein erstes Modell mit diesem Betriebssystem. Es hat einen 3-Zoll-Touchscreen und eine seitlich ausziehbare QWERTZ-Tastatur. Weitere Details zum Smartphone, das im vierten Quartal auf den deutschen Markt kommen soll, nannte LG noch nicht. Auch der Preis steht noch nicht fest; da in der Ankündigung aber jüngere Käufer als Zielgruppe genannt werden, könnte es im mittleren Segment angesiedelt sein. LG kündigte gleichzeitig an, die Palette von Smartphones - auch mit Windows Mobile als Betriebssystem - stark auszuweiten.



Das könnte Sie auch interessieren