Ascend W1 09.01.2013, 10:34 Uhr

Erstes Windows-Smartphone von Huawei

Mit dem Ascend W1 bringt nun auch Huawei ein erstes Modell mit Windows Phone 8 als Betriebssystem. Das Gerät richtet sich mit einem günstigen Preis vor allem auch an Einsteiger in die Smartphone-Welt.
Die Auswahl an Windows-Smartphones wird größer: Nach HTC, Nokia und Samsung bringt nun auch Huawei sein erstes Gerät mit Windows Phone 8 als Betriebssystem. Die Chinesen richten sich mit dem Ascend W1 offenbar vor allem an Einsteiger, denn es soll ab April in Deutschland für günstige 219 Euro zu haben sein und unterbietet damit die Wettbewerber deutlich.
Die Ausstattung des Huawei-Smartphones umfasst einen 1,2-GHz-Dualcore-Prozessor von Qualcomm, ein 4-Zoll-Display mit 480x800 Pixeln Auflösung, HSPA+, WLAN und eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Der Datenspeicher von 4 GB kann durch MicroSD-Karten erweitert werden. Für den Akku mit 1.950 mAh gibt der Hersteller 470 Stunden Standby-Zeit und 10,5 Stunden Sprechzeit an.
Neben den Varianten in Schwarz und Weiß wird es das 120 Gramm leichte Telefon auch in den bunten Farben Blau und Rot geben. 




Das könnte Sie auch interessieren