04.05.2012, 10:47 Uhr

Das Galaxy S III hebt ab

Die Spekulationen haben ein Ende: Am Donnerstag Abend hat Samsung nun offiziell sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S III vorgestellt. Angesichts der üppigen Ausstattung wird sich mancher Konkurrent warm anziehen müssen.
Das Geheimnis um das neue Smartphone-Flaggschiff von Samsung ist gelüftet. Wie erwartet hat am Donnerstagabend mit dem Galaxy S III den Nachfolger des höchst erfolgreichen Galaxy S II vorgestellt. Damit haben auch alle Spekulationen um die Ausstattung ein Ende: Im Vorfeld der Präsentation war im Internet ein regelrechter Gerüchte-Hype um das Gerät entstanden, wie man es bislang nur von den neuen iPhone-Modellen kannte.
Entsprechend hoch waren die Erwartungen an das Galaxy S III - und Samsung konnte diese größtenteils auch erfüllen. So haben die Koreaner dem Modell so ziemlich alle "State of the Art"-Features spendiert, die derzeit denkbar sind.
Super Amoled Display im XXL-Format
Highlight des 133 Gramm leichten Geräts ist das 4,8 Zoll große HD Super Amoled Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten, das von seiner Größe her ein bisschen an das Galaxy Note erinnert. Im Inneren verrichtet ein Quadcore-Prozessor mit 1,4 GHz seinen Dienst. Das Gerät soll sich dank der hohen Arbeitsgeschwindigkeit insbesondere auch für Multitasking eignen, verspricht Samsung. Während des Surfens im Internet oder dem Versenden von Nachrichten sei es beispielsweise möglich, gleichzeitig ein Video abzuspielen. Für ausreichend Energie soll dabei der 2.100-mAh-Akku sorgen.
Bei der Kamera blieb Samsung allerdings hinter den Erwartungen zurück - zumindest was die Zahl der Megapixel anbelangt. So hatten Marktbeobachter im Vorfeld mit einer 12-Megapixel-Kamera gerechnet, am Ende wurden es nur 8 Megapixel. Die Kamerafunktionen sollen es jedoch in sich haben: So verspricht Samsung null Auslöseverzögerung: "Das Bild, das man sieht, ist das Bild, das man festhält", so die Koreaner. Praktisch ist auch die Serienbild-Funktion, mit der 20 Fotos schnell nacheinander aufgenommen werden können. Ebenfalls an Bord: eine zweite Linse auf der Frontseite des Galaxy S III für Videotelefonate mit einer Auflösung von 1,9 Megapixel, die sogar HD-Videos drehen können soll.



Das könnte Sie auch interessieren