Nexus S 07.12.2010, 11:01 Uhr

Google stellt zweites eigenes Smartphone vor

Mit dem Nexus S bringt Google sein zweites eigenes Smartphone auf den Markt, auf dem erstmals das neue Android-Betriebssystem 2.3 "Gingerbread" zum Einsatz kommt. Das Gerät wird von Samsung gebaut, der deutsche Marktstart ist noch unklar.
Nach dem wenig erfolgreichen Versuch mit dem Nexus One ein Smartphone unter dem eigenen Namen zu bringen, versucht sich Google jetzt ein zweites Mal: Das neue Nexus S wird von Samsung gebaut und wird als erstes Gerät die neue Android-Version 2.3, die unter dem Namen "Gingerbread (Lebkuchen)" entwickelt wurde, verwenden.
Das 129 Gramm leichte Smartphone hat ein Vier-Zoll-Display mit 480 mal 800 Pixel Auflösung und Super-Amoled-Technologie, HSPA, WLAN-n, 16 GB Speicher, einen NFC-Chip, einen 1-GHz-Prozessor und eine Fünf-Megapixel-Kamera. Ein MicroSD-Slot ist hingegen nicht an Bord.
Das neue Handy soll zunächst ab dem 16. Dezember ohne Simlock in den USA bei Best Buy verkauft werden. In Großbritannien kommt es bei Carphone Warehouse ab dem 20. Dezember in die Shops. In den USA kostet es ohne Vertrag 529 Dollar, also rund 400 Euro. Termine für einen Verkauf in Deutschland nannte Google noch nicht.
Erfahren Sie auf der nächsten Seite mehr zu den wichtigsten Features von Android 2.3. 




Das könnte Sie auch interessieren