Samsung 07.06.2010, 17:36 Uhr

Handy-Flaggschiff Wave mit Virus infiziert

Samsung hat in Deutschland sein neues Bada-Handy Wave versehentlich mit einer Virus-infizierten Speicherkarte ausgeliefert.
Wie nun bekannt wurde, hat der koreanische Hersteller Samsung sein neues Bada-Handy Wave in Deutschland versehentlich mit einer Virus-infizierten Speicherkarte ausgeliefert. Laut Hersteller sei aber nur eine geringe Anzahl entsprechender microSD-Karten betroffen. Zudem habe man bereits die Vertriebspartner informiert und entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen.
Wie es weiter hieß, wird das Wave selbst nicht dem Virus angegriffen - allerdings können Computer infiziert werden, die mit dem Smartphone verbunden werden.
Betroffene oder verunsicherte Verbraucher können sich bei Fragen an die kostenlose Samsung-Hotline (0800) 1213 151 wenden. Zudem bietet Samsung einen kostenlosen Austausch der betroffenen microSD-Karten an.




Das könnte Sie auch interessieren