Motorola Moto E 13.05.2014, 10:50 Uhr

Kampfpreis soll Einsteiger locken

Mit dem neuen Moto E will Motorola Smartphone-Erstkäufer ansprechen. Für wenig Geld gibt es eine gute Ausstattung und sogar die neueste Android-Version.
Noch firmiert Motorola Mobility als "a Google company", doch in Zukunft wird der Handy-Pionier in Lenovo integriert, wenn der Kauf durch die Chinesen vollzogen sein wird. Auf dem neuen Smartphone Moto E prangt noch der alte Namenszug. Das Gerät soll durch seinen günstigen Preis vor allem die Zielgruppe der Smartphone-Einsteiger ansprechen.
Die Aussttattung umfasst immerhin Android in der neuesten Version 4.4.2 und einen Snapdragon-Dualcore-Prozessor mit 1,2 GHz. Außerdem sind 1 GB Arbeitsspeicher, 4 GB Datenspeicher und ein MicroSD-Slot an Bord. Das 4,3-Zoll-IPS-Display hat eine eher durchschnittliche Auflösung von 540 x 960 Pixeln. Für den Datentransfer stehen Bluetooth 4.0LE, WLAN b/g/n und HSPA+ zur Verfügung. Die Kamera hat eine Auflösung von 5 Megapixeln, der Akku bietet eine Kapazität von 1.980 mAh.
Das Moto E soll Anfang Juni in Deutschland in schwarz und weiß für günstige 119 Euro auf den Markt kommen. Als Zubehör wird es weitere bunte Schalen für die austauschbare Akkuabdeckung geben.
Außerdem hat Motorola eine neue Version seines Mittelklasse-Modells Moto G mit LTE angekündigt, die im Juli für 199 Euro auf den deutschen Markt kommen soll. Das bekannte Moto G bleibt für 169 Euro im Programm.




Das könnte Sie auch interessieren