Ethno-Discounter 30.08.2022, 13:00 Uhr

Lebara stellt neues Hello!-Tarifportfolio vor

Lebara führt ein neues Tarifportfolio ein. Die Hello!-Angebote lösen die bisherigen Leb-Allnet- und Komplett-Tarife ab und sollen mit zahlreichen Verbesserungen punkten.
(Quelle: fotoliza/Shutterstock)
Der Ethno-Discounter Lebara, der zuletzt mit Problemen beim Wechsel vom Telekom- ins Telefónica-Netz zu kämpfen hatte, führt ein neues Tarifportfolio ein. Im Mittelpunkt stehen ab sofort die „Hello!“-Angebote, welche die bisherigen Leb-Allnet- und Komplett-Tarife ablösen.
Lebara verspricht im Vergleich zu den Alttarifen zahlreiche Verbesserungen wie SMS-Flatrates in alle deutschen Mobilnetze, mehr LTE-Datenvolumen und eine höhere Geschwindigkeit beim mobilen Surfen. Zudem wurden laut Lebara die in den Laufzeitverträgen enthaltenen Freiminuten für Telefonate in 50 Länder mehr als verdoppelt.

Drei Tarifwelten: Hello! Prepaid, Hello! Flex und Hello! Plus

Konkret stehen drei Tarifwelten zur Auswahl: „Hello! Prepaid“ richtet sich vor allem an solche Nutzer, die Wert auf Flexibilität legen und keine Vertragsbindung wünschen. Diese können aus insgesamt fünf Paketen wählen, deren Leistungsumfang auf verschiedene Nutzerverhalten zugeschnitten ist.
Allen gemein ist eine Allnet Flat für unbegrenzte Gespräche in deutsche Netze sowie die neu hinzugekommene SMS-Flatrate. Des Weiteren beinhalten die Pakete - je nach Tarif - 50 bis 1.000 Gratisminuten für Telefonate in 50 Länder sowie zwischen 4 und 20 GB LTE-Datenvolumen, das mobiles Surfen ab sofort mit 25 statt 18 MBit/s ermöglicht. Die Preise beginnen ab 9,99 Euro für vier Wochen. 
Wer anstelle einer Prepaid-Tarifoption lieber ein Vertragsprodukt bevorzugt, kann auf die neuen „Hello! Flex“- und „Hello! Plus“-Tarifwelten zugreifen. Der Hauptunterschied: Während Hello! Flex monatlich gekündigt werden kann, betragen die Laufzeiten bei Hello! Plus jeweils 24 Monate - dafür spendiert Lebara hier extra viel Datenvolumen.

Extra-Datenvolumen bei 24-Monats-Verträgen

Beide Produktgruppen bieten jeweils vier Tarife zu Preisen ab 9,99 Euro im Monat, die laut Lebara ebenfalls mit deutlich verbesserten Leistungen punkten sollen. Auch hier sind immer eine Allnet Flat für unbegrenzte Gespräche in deutsche Netze sowie die neu hinzugekommene SMS-Flatrate an Bord. Zudem wurden die enthaltenen Auslandsminuten von 50 auf 120 erhöht. Auch beim Datenvolumen gibt es nun mehr Leistung fürs Geld: Statt den bislang wählbaren 5, 13 oder 18 GB können sich Kunden der „Hello! Flex“-Tarife ab sofort zwischen 5, 10, 15 und 25 GB LTE-Datenvolumen entscheiden. Im 24-Monats-Modell ist das Datenvolumen sogar doppelt so hoch, also wahlweise 10, 20, 30 oder 50 GB.
Sollten sich die persönlichen Bedürfnisse während der Laufzeit einmal ändern und die Kunden mehr Datenvolumen benötigen, kann zudem flexibel gewechselt werden, verspricht Lebera. Zusätzlich ließen sich ab 4,99 Euro pro Monat 240, 600 oder 1.200 Extraminuten für Gespräche aus Deutschland in 50 Länder hinzubuchen.
Unverändert stellt der Anbieter dank einer Kostenbremse sicher, dass die Rechnung nie mehr als 10 Euro über dem monatlichen Tarifbetrag liegt, sofern die Minuten zum Beispiel unbemerkt während eines längeren Auslandsgesprächs ihr Limit erreichen.
Die Tarife im Überblick:
Die neuen Lebera-Tarife im Überblick
Die neuen Lebera-Tarife im Überblick
Quelle: Lebara




Das könnte Sie auch interessieren