CES 03.01.2014, 11:45 Uhr

Lenovo zeigt 4 Smartphones bereits vorab

Schon vor dem Start der CES in Las Vegas enthüllt der Computer-Spezialist Lenovo 4 neue Android-Smartphones. Flaggschiff ist das LTE-Gerät Vibe Z mit Quadcore-CPU und 5,5-Zoll-Anzeige.
Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas startet zwar erst am Dienstag, der PC-Spezialist Lenovo konnte den offiziellen Beginn der Messe aber wohl nicht mehr abwarten und präsentiert bereits vorab sein neues Line-Up an Android-Smartphones.
Als Flaggschiff soll das Lenovo Vibe Z fungieren, das der Hersteller mit einem Qualcomm-Quadcore-Prozessor mit 2,2 GHz, 2 GB RAM, einer 13-Megapixel-Kamera mit einer 1.8-Blende sowie dem aktuellen LTE-Standard ausgerüstet hat. Die Downloadrate soll - je nach Netz - bei bis zu 150 MBit/s liegen, im Upload sind laut Lenovo bis zu 50 MBit/s möglich.
Das 5,5-Zoll-Gerät läuft mit Android 4.3 und bringt 143 Gramm auf die Waage. Das Display erreicht volle HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Der Preis soll bei 549 US-Dollar Euro liegen, Marktstart ist zunächst im Nahen Osten sowie etlichen asiatischen Ländern.
Die zweite Neuvorstellung, das S930 rangiert mit seinem 6-Zoll-Display schon in der Klasse der Phablets, allerdings liegt die Auflösung mit 1.280 x 720 Pixeln unter der des Vibe Z. Als Betriebssystem fungiert Android 4.2, im Inneren verrichtet eine 1,3-GHz-Quadcore-CPU ihren Dienst. Der Arbeitsspeicher ist 1 GB groß, als festen Speicher hat Lenovo 8 GB verbaut. Der Preis beträgt 319 US-Dollar.




Das könnte Sie auch interessieren