14.09.2010, 16:39 Uhr

LG erweitert seine Smartphone-Serie

Mit den Touchscreen-Modellen Optimus One und Optimus Chic gehen die Koeraner bei Android-Smartphones in die Offensive.
Nach dem ersten Optimus-Smartphone GT540 erweitert LG jetzt seine Android-Palette um die Modelle Optimus One und Optimus Chic, die sich speziell an Einsteiger richten. Beide werden zu den ersten Geräten gehören, die das neue Android 2.2 als Betriebssystem verwenden: Dieses ermöglicht diverse Funktionen zur Sprachsteuerung, eine Nutzung des Telefons als WLAN-Hotspot und Services von Google.
Das Optimus One (P500) verbindet Android mit einer eigenen Benutzeroberfläche. Die Ausstattung umfasst einen 3,2 Zoll großen kapazitiven Touchscreen, HSDPA, einen 600 MHz-Prozessor, WLAN, eine Drei-Megapixel-Kamera, einen MicroSD-Slot, GPS, eine MicroSD-Karte mit 2 GB und 170 MB internen Speicher. Es soll im Oktober auf den Markt kommen und dürfte rund 300 Euro kosten.
Beim Optimus Chic (E720) kommt in einer ähnlichen Bauform mehr Design ins Spiel, zum Beispiel mit einem zweifarbigen Gehäuse. Dieses Smartphone ist kompatibel zum DLNA-Standard, durch den Anwender Multimedia-Inhalte mit anderen UE-Geräten austauschen können. Die zusätzlichen Features im Vergelich zum One sind HSPA und eine Fünf-Megapixel-Kamera. Das Optimus Chic soll im November verfügbar sein.




Das könnte Sie auch interessieren