31.07.2012, 11:31 Uhr

Mark Zuckerberg dementiert eigenes Facebook-Smartphone

Baut HTC nun für Facebook ein eigenes Smartphone oder nicht? Im Rahmen einer Telefonkonferenz gab Facebook-Chef ein klares Statement zu den Spekulationen ab.
(Quelle: istock_ymgerman)
Schon seit Jahren kursieren Gerüchte, wonach Facebook mit einem eigenen Smartphone an den Markt gehen will. Zuletzt wurde dabei immer wieder der HTC als möglicher Hardware-Partner von Facebook in Spiel gebracht.
Im Rahmen einer Telefonkonferenz hat sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg nun zu dem Thema geäußert. Auf die vermeintliche Smartphone-Offensive angesprochen, machte der Manager laut dem Internetportal thenextweb.com deutlich, dass es für sein Unternehmen nur wenig Sinn machen würde, ein komplett eigenes Smartphone herzustellen.
Dafür sollen aber bestehende Kooperationen mit den verschiedenen Smartphone-Herstellern weiter vertieft werden, um die eigenen Facebook-Apps so umfassend wie möglich in deren Betriebssysteme zu integrieren. Generell bekräftigte Facebook, die Entwicklung mobiler Funktionen und Dienste für seine Benutzer und Werbekunden weiter vorantreiben zu wollen.
Zuletzt hatte Bloomberg über ein von HTC gebautes Facebook-Smartphone spekuliert. Den Marktstart hatte die Nachrichtenagentur ursprünglich für Ende 2012 vorhergesagt.




Das könnte Sie auch interessieren