01.04.2010, 11:17 Uhr

Motorola Backflip kommt nach Deutschland

Das ungewöhnliche Android-Smartphone mit Touchscreen und Tastatur kommt noch diesen Monat bei Mobilcom-Debitel in den deutschen Handel.
Motorola setzt sein Comeback mit Android-Smartphones fort: Nun soll auch das auf dem Mobile World Congress gezeigte Backflip nach Deutschland kommen. Es hat einen Touchscreen und eine QWERTZ-Tastatur. Ungewöhnlich ist das Layout, bei dem das Display und Tastatur Rückseite an Rückseite liegen, bis der Klappmechanismus betätigt wird. Außerdem gibt es auf der Rückseite des Displays ein Touchpad zur Navigation. Weitere Features sind HSDPA, A-GPS, WLAN, eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und eine MicroSD-Karte mit 2 GB.
Das Betriebssystem ist Android 1.5, außerdem ist das Gerät mit der Motoblur-Software für soziale Netzwerke ausgestattet. Das Backflip soll noch diesen Monat bei Mobilcom-Debitel und dem Online-Händler Amazon für 499 Euro kommen.




Das könnte Sie auch interessieren