05.04.2011, 11:41 Uhr

Neue Gerüchte um nächste iPhone-Generation

Neues von der iPhone-Gerüchtefront: Das nächste Modell soll angeblich mit einem 8-Megapixel-Kamerachip von Sony arbeiten - und nun doch nicht auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC im Sommer vorgestellt werden. 
Spekulationen um das neue iPhone machen einmal mehr die Runde: Nachdem viele Marktbeobachter die offizielle Präsentation der nächsten iPhone-Generation ursprünglich für Sommer erwartet hatten, gibt es nun Anzeichen dafür, dass sich Apple-Fans doch noch länger gedulden müssen.
So soll den Gerüchten zufolge auf der diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz WWDC im Juni lediglich das neue Betriebssystem iOS 5 gezeigt werden - anders als in den vergangenen Jahren, als Konzernchef Steve Jobs die Veranstaltung auch dazu genutzt hatte, das jeweils neueste iPhone-Modell zu präsentieren.
Dass es zu Verzögerungen kommen könnte, bestätigte indirekt auch Sony-Chef Howard Stringer auf einer Podiumsdiskussion. Wie Spiegel Online berichtete, verriet dort der Manager, dass die besten Sensoren, die seine Firma derzeit herstellen kann, an Apple geliefert werden - dabei könnte es sich um einen leistungsfähigen 8-Megapixel-Chip handeln, der auch im neuen Sony-Ericsson-Modell Xperia Arc verbaut wird. Allerdings komme es zu Lieferverzögerungen, da ein Werk in Sendai, in dem die Sensorchips für Apple produziert werden, von der Naturkatastrophe in Japan in Mitleidenschaft gezogen worden sei.
Dies könnte ein Grund dafür sein, dass Apple die Präsentation der nächsten iPhone-Generation angeblich verschoben hat.




Das könnte Sie auch interessieren