07.10.2009, 08:16 Uhr

Das neue Windows Mobile 6.5 im Test

Microsoft hat die neue Version des Smartphone-Betriebssystems Windows Mobile vorgestellt. Telecom Handel konnte Version 6.5 bereits testen.
Microsoft hat die Verfügbarkeit vom neuen Windows Mobile 6.5 bekannt gegeben. Das Betriebssystem für Smartphones soll laut Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg besser als seine Vorgänger für die Bedienung über den Touchscreen ausgelegt sein. Telecom Handel konnte das Betriebssystem bereits einem kurzen Praxistest unterziehen.
Deutlich überarbeitet wurde der Startbildschirm, hier wurde die Schrift der einzelnen Objekte stark vergrößert, sodass nun auch eine Bedienung ohne Stift möglich ist. Mit dem Finger lässt es sich nun sehr einfach durch sämtliche Menüs (vertikal) und Untermenüs (horizontal) scrollen, die Animationen sehen dabei flüssig aus.



Das könnte Sie auch interessieren