Liquid Express 10.11.2011, 15:01 Uhr

Neues Android-Smartphone von Acer

Acer bringt mit dem Liquid Express ein weiteres Android-Smartphone auf den Markt, das in der Mittelklasse neue Käufer finden soll.
Acer erweitert seine Smartphone-Palette um das neue Mittelklasse-Modell Liquid Express. Das Smartphone arbeitet mit Android in der Version 2.3 (Gingerbread), das um eine Acer-eigene Benutzeroberfläche sowie Widgets wie den "Social Jogger" ergänzt wurde - dabei handelt es sich um einen Kommunikationsassistenten, der nahtlos Facebook-, Twitter- und Flickr-Accounts integrieren soll.
Zur weiteren Ausstattung des 138 Gramm leichten Quadband-Geräts zählen unter anderem ein 3,5 Zoll großer Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln, 512 MB RAM, HSPA, WLAN, GPS, Bluetooth sowie eine 5-Megapixel-Kamera. Im Inneren verrichtet ein Qualcomm-Prozessor mit 800 MHz seinen Dienst. Der integrierte Micro-SD-Kartensteckplatz unterstützt Speicherkarten mit bis zu 32 Gigabyte.
Wie Telecom Handel auf Nachfrage bei der Acer-Agentur erfuhr, bieten die jetzt ausgelieferten Modelle kein NFC, obwohl die Geräte  - zumindest in der Pressemitteilung - klar mit diesem Feature beworben wurden. So hieß es lediglich, dass Acer das Liquid Express mit der Nahfunktechnologie liefern könne, insofern Carrier dies wünschten. Eine transparente Informationspolitik sieht anders aus.
Das Acer Liquid Express ist in drei verschiedenen Farben ab 239 Euro erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren