Huawei 11.02.2013, 12:54 Uhr

Neues Reparaturkonzept für mobile Geräte

Huawei hat zusammen mit dem Partner Repair Management ein deutschlandweites Netz von Service-Points im Fachhandel aufgebaut, an dem Endkunden Ansprechpartner im Schadensfall finden können.
Der chinesische Mobilfunkhersteller Huawei verstärkt sein Engagement auf dem deutschen Markt durch die Einführung eines neuen Reparaturkonzepts, in das der stationäre Fachhandel eingebunden wird: Endkunden mit defekten Geräten erhalten dabei Hilfe an den so genannten "Smart-Service-Points", von denen bereits mehr als 70 bundesweit eingerichtet wurden. Weitere sollen folgen.
Bei diesen Fachhandelspartnern gibt es unter anderem die "Technik Theke" von Huawei, an der zum Beispiel Software-Updates durchgeführt werden können. Im Falle eines Hardware-Defektes werden die Smartphones oder Tablets zur Reparatur weitergeschickt, was für den Kunden im Rahmen der Gewährleistung kostenlos ist. Falls diese nicht mehr greift, erhält er einen Kostenvoranschlag.
Der Offenbacher Prozessmanager für Servicefälle im CE-Bereich, Repair Management, hat in den letzten Monaten als Partner beim Aufbau dieses Netzes geholfen. Endkunden finden den nächsten Service-Partner per Umkreissuche unter huawei.repairmanagement.de im Internet.
"Für die wachsende Zahl an Huawei-Nutzern wollen wir ein flächendeckendes Netz an Service-Points im Fachhandel aufbauen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service nicht nur am Telefon oder online, sondern ab sofort auch persönlich bieten zu können", erklärt Lars-Christian Weisswange, Executive Vice President der Consumer Business Group bei Huawei.




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