Alcatel 12.08.2013, 16:57 Uhr

Neues Smartphone-Flaggschiff One Touch Idol X

Mit dem One Touch Idol X bringt Alcatel sein bisher am besten ausgestattetes Android-Smartphone. Es bietet ein großes 5-Zoll-HD-Display und einen Quadcore-Prozessor.
Alcatel One Touch, eine Marke der chinesíschen TCL Corporation, erweitert seine Smartphone-Modellpalette nach oben: Mit dem One Touch Idol X kommt ein neues Flaggschiff nach Deutschland. An der Ausstattung fällt besonders das große HD-Display mit 5 Zoll Diagonale und 1.080 x 1.920 Pixeln Auflösung auf, das fast keinen Rahmen hat und somit die Oberfläche optimal ausnutzt.
Weitere Features des 6,9 Millimeter schlanken Android-Smartphones sind ein Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz, eine 13,1-Megapixel-Kamera, eine 2-Megapixel-Frontkamera, 2 SIM-Karten-Slots, 16 GB interner Speicher und 2 GB Arbeitsspeicher. Nicht an Bord sind allerdings LTE und ein Speicherkarten-Slot. Für den 2.000-mAh-Akku verspricht Alcatel im 3G-Betrieb 240 Stunden Standby- und 12 Stunden Sprechzeit.
Das One Touch Idol X soll im November auf den deutschen Markt kommen, einen Preis nannte der Hersteller noch nicht. Interessenten können es auch auf der IFA in Halle 21b, Stand 104 sehen.




Das könnte Sie auch interessieren