LG Optimus LTE Tag 22.02.2012, 10:06 Uhr

Neues Turbo-Smartphone mit NFC

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat mit dem Optimus LTE Tag ein NFC-fähiges Smartphone vorgestellt, das bereits den schnellen 4G-Mobilfunkstandard unterstützt.
LG gibt Gas in Sachen LTE - und stellt mit dem Optimus LTE Tag nun ein weiteres Smartphone vor, das bereits den schnellen 4G-Mobilfunkstandard unterstützt.
Seinen Namen verdankt das Gerät dem Feature "LG Tag+". Dadurch ist das Smartphone in der Lage, mittels der Nahfunktechnologie NFC (Near Field Communication) mit speziellen Stickern ("Tags") zu kommunizieren. Diese Tags können in unterschiedlichen Alltagssituationen zum Einsatz kommen - beispielsweise im Auto, wenn das Smartphone automatisch für Freisprechen und Navigation eingestellt werden soll.
Das Optimus LTE Tag wird in der Farbe Weiß angeboten und bietet einen 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor sowie ein großes 4,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Die LG-eigene IPS-Technologie soll dabei für mehr Helligkeit und eine realistische Farbdarstellung sorgen.
Zur weiteren Ausstattung zählen 16 GB interner Speicher, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz auf der Rückseite, eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, ein 1.700mAh-Akku sowie MHL- (Mobile High Definition Link) und DLNA-Schnittstellen (Digital Living Network Alliance). Das LG Optimus LTE Tag wird mit dem Betriebssystem Android 2.3 ausgeliefert, ein Upgrade auf die aktuelle Version 4.0 soll zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.
Preise und Starttermine nannte LG noch keine.




Das könnte Sie auch interessieren