09.11.2009, 11:02 Uhr

Nokia ruft defekte Ladegeräte zurück

Bei einer Reihe von Handy-Ladegeräten der Typen AC-3E, AC-3U und AC-4U kann sich die Abdeckung lösen, was einen Stromschlag zur Folge haben könnte.
Eine böse Überraschung könnten Besitzer eines bestimmten Handy-Ladegerätes von Nokia erleben: Die Kunststoffabdeckung kann sich lösen und das Innenleben des Kraftspenders freigeben. Eine Berührung könnte dann ein Stromschlag zur Folge haben, wenn das Ladegerät an eine Steckdose angeschlossen ist. Nach Angaben von Nokia habe es aber noch keinen Schadensfall gegeben, den Fehler habe man bei einer "routinemäßigen Qualitätskontrolle" festgestellt.

Nokia ruft defekte Ladegeräte zurück

Betroffen sind in Deutschland "eine begrenzte Anzahl" von Ladegräten des Typs AC-3E, AC-3U und AC-4U, die zwischen 15. Juni und dem 9. August 2009 vom Zulieferer Huizhou Byd Electronics in China produziert wurden. Kunden mit diesen Ladegräten sollten am Aufdruck identifizieren, ob dieses die Buchstaben "BYD" für den betroffenen Hersteller trägt. Trifft dies zu, sollte noch überprüft werden, ob in der unteren Zeile bei den Modellen AC-3E und AC-3U Zahlen zwischen 925 und 932 stehen. Beim Modell AC-4U sind dies Ziffern zwischen 916 und 943.
Treffen all diese Merkmale zu, können Kunden bei der Hotline unter 0800/6644939 oder auf der speziellen Website http://chargerexchange.nokia.com kostenlos ein neues Ladegerät anfordern.




Das könnte Sie auch interessieren