21.06.2011, 10:29 Uhr

Nokia stellt Smartphone N9 und drei Series-40-Geräte vor

Das N9 ist ein reines Touchscreen-Smartphone mit 3,9-Zoll-Display und MeeGo 1.2 als Betriebssystem. Ebenfalls neu sind die Handys C2-02, C2-03 und C2-06.
Stephen Elop hat heute im Rahmen eines Webcasts von der diesjährigen „Nokia Connection“ in Singapur nicht nur die Strategie für die kommenden Monate vorgestellt, der CEO von Nokia hatte mit dem N9 auch das neue Smartphone-Flaggschiff und drei weitere Handys mit dabei. Für die nahe Zukunft haben sich die Finnen laut dem Webcast einiges vorgenommen: So soll im Juli mit der Auslieferung der ersten Smartphones mit dem neuen Symbian Anna begonnen werden, Besitzer eines N8, des E7, des C7 sowie des C6-01 sollen ab Ende August ebenfalls in den Genuss eines Updates kommen.
Allen Unkenrufen zum Trotz kündigte Elop außerdem an, dass innerhalb der nächsten zwölf Monate bis zu zehn weitere Symbian-Geräte auf den Markt kommen sollen. Wann genau die ersten Geräte mit dem Betriebssystem von Microsoft erscheinen werden, wurde aber nicht verraten. Elop sagte lediglich, erste Smartphones sollen noch 2011 vorgestellt werden, die Auslieferung erfolge aber erst nächstes Jahr.




Das könnte Sie auch interessieren