Bundesnetzagentur 14.09.2011, 15:00 Uhr

Nordrhein-Westfalen und Saarland sind LTE-Länder

Wie die Bundesnetzagentur meldet, haben die Telekom, Vodafone und Telefónica Germany ihre Versorgungspflicht im 800-Mhz-Bereich in Nordrhein-Westfalen und dem Saarland erfüllt.
Die Telekom, Vodafone und Telefónica Germany haben im Saarland sowie in Nordrhein-Westfalen ihre Versorgungspflicht im 800-Mhz-Bereich erfüllt und können die ihnen zugeteilten Frequenzen in diesen beiden Bundesländern nun frei nutzen, meldete die Bundesnetzagentur. "Ich freue mich, dass nach so kurzer Zeit bereits in zwei Bundesländern die Versorgungsauflagen erfüllt werden", erklärt Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur.
Hintergrund: Als die Bundesnetzagentur im Frühjahr die Frequenzen für den drahtlosen Netzzugang versteigerte, hatte sie die Zuteilung mit Auflagen verbunden. Ziel war es, vor allem die mit Breitbandtechnologien un- oder unterversorgten Städte und Gemeinden an das schnelle Internet anzuschließen.




Das könnte Sie auch interessieren