15.04.2010, 11:08 Uhr

O2 senkt Preise für Daten-Roaming

Ab Montag kosten zehn KB nur noch fünf statt sieben Cent, außerdem gibt eine Kostendeckelung bei 59,50 Euro.
Telefónica O2 senkt die Preise für die Datennutzung im Ausland. Eine entsprechende Verordnung der EU tritt zwar erst zum 1. Juli in Kraft, O2-Kunden zahlen aber bereits ab 19. April nur noch fünf statt sieben Cent für zehn KB. O2 führt außerdem den künftig verpflichtenden Kostendeckel von 59,50 Euro ein. Nach dem Erreichen dieser Obergrenze fallen keine weiteren Kosten mehr an. Der Kunde kann weitersurfen, der Datendurchsatz wird schrittweise gedrosselt.
Zudem bieten die Münchner den Tarif "Internet Day Pack EU" mit 50 MB Freivolumen pro Tag für 15 Euro an. Ist das Volumen aufgebraucht, reduziert O2 schrittweise die Bandbreite für den Rest des Tages. Praktisch: Nur wenn der Kunde mindestens 50 KB verbraucht, wird das Day Pack aktiviert. Wer nicht surft, zahlt folglich auch nichts.




Das könnte Sie auch interessieren